Umzug nach San José abgeschlossen

Logo POET Technologies

Erheblich früher als erwartet hat POET Technologies seinen Umzug in die neue Firmenzentrale in San José im Silicon Valley abgeschlossen. Zugleich wechselte das Unternehmen seinen Investor-Relations-Dienstleister.

English abstract: Much earlier than expected POET Technologies completed its relocation to San José in Silicon Valley. At the same time the company changed it investor relations counsel.

Eigentlich sollte der Umzug nach in San José sich bis ins erste Quartal 2016 erstrecken. Heute gab POET Technologies in einer Medienmitteilung jedoch bekannt, den Umzug bereits zum 30. Oktober 2015 abgeschlossen zu haben. Labor und Leute befinden sich jetzt am Standort 2550 Zanker Road im kalifornischen San José. Der Firmensitz in Toronto und das Labor an der University of Connecticut in Storrs sind damit Geschichte.

2550 Zanker Road

2550 Zanker Road, San José, Kalifornien. Quelle: Google Street View

Ob die übrigen Ziele, die das POET-Technologies-Management am 30. September bekanntgegeben hatte, wohl auch vorzeitig erreicht werden? Die Anleger hätten wohl kaum etwas dagegen einzuwenden.

Mit dem Umzug hängt auch der Wechsel des Investor-Relations-Beraters zusammen. Denn der neue Dienstleister Robert Ferri Partners (RFP) in San Francisco ist nur eine Autostunde entfernt, während die Firma Taylor Rafferty, die diese Aufgabe in Person von Christopher Chu bislang wahrgenommen hatte, ihren Sitz in New York am anderen Ende des Landes hat. RFP hat in fast 20 Jahren eine Reihe von Halbleiterfirmen betreut und soll für POET Technologies die typischen IR-Dienstleistungen ausführen, den Kontakt mit Aktionären, Medien, Investment-Profis und anderen Akteuren halten beziehungsweise aufbauen und sich um die POET-Website kümmern.

Apropos Investor Relations: In den letzten beiden Oktoberwochen führte POET Technologies in den USA eine Roadshow durch. Anlaufstellen waren Atlanta, West Palm Beach & Boca Raton, Miami, Seattle, Portland, San Francisco und Los Angeles. Im November und Dezember stehen Europa und Asien auf dem Programm:

  • 2015-11-17: London
  • 2015-11-18: Monaco
  • 2015-11-19: Paris
  • 2015-11-20: Frankfurt
  • 2015-12-07: Singapur
  • 2015-12-08: Singapur
  • 2015-12-09: Taiwan
  • 2015-12-10: Taiwan
  • 2015-12-11: Hong Kong

Für die Roadshow erstellte POET-Chef Suresh Venkatesan eine Neufassung der Unternehmenspräsentation.

Die Auswirkungen werden sich meiner Meinung nach erst nach und nach einstellen. Kein Investmentbanker oder Fond-Verwalter wird im Anschluß an Venkatesans Vortrag sofort loslaufen und ein paar Millionen POET-Aktien ordern, sondern vielmehr die Sache erst gründlich prüfen. Überhaupt ist nur ein Bruchteil der institutionellen Anleger aufgrund ihrer Statuten berechtigt, in ein Unternehmen wie POET Technologies zu investieren, das mit einer lächerlichen Marktkapitalisierung von nur knapp 200 Millionen Dollar daherkommt und an keiner vernünftigen Börse gelistet ist. Nun, immerhin sollte die Roadshow etwas Aufmerksamkeit und Bekanntheit bringen. POET Technologies dürfte dadurch bei einigen Leuten in den Fokus rücken, die vielleicht nicht heute, aber doch in nicht allzuferner Zukunft größere Summen in die Aktie investieren wollen und können.


In eigener Sache

Meine Blogbeiträge zu POET Technologies sind kostenlos und sollen es möglichst auch bleiben. Informationen zu recherchieren, aufzubereiten und Beiträge zu schreiben, kostet jedoch einiges an Zeit und Aufwand. Wenn dir das Ergebnis etwas wert ist, dann klicke hier:

Flattr this

Oder überweise einen Betrag deiner Wahl auf das Konto IBAN DE93360100430323898437, BIC PBNKDEFF. Betreff: POET-Blog. Vielen Dank!


Bitte beachten Sie die Hinweise zu Risiken und zum Haftungsausschluß!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s